Perspektive Wiedereinstieg

Mit „Perspektive Wiedereinstieg“ bietet das Kolping Bildungswerk seit 2014 ein Coachingangebot für Frauen, die nach ihrer Erziehungsphase wieder beruflich Fuß fassen möchten. Zum Programm und zu den Startterminen 2019/2020 können Sie hier weiterlesen.

Perspektive Ausbildung in Teilzeit

Seit Mai 2019 bietet Ihnen das Kolping Bildungswerk Unterstützung bei der Suche nach einer Ausbildung in Teilzeit. Sie möchten gerne eine Ausbildung absolvieren, sind aber aufgrund ihrer aktuellen familiären Situation (Kinder, Pflege der Eltern o. ä.) nicht in der Lage 40 Std. in der Woche dafür aufzubringen?

Vielleicht liegt die Lösung in einer Teilzeitausbildung. Ihre Entscheidung für eine Ausbildung ist auf alle Fälle richtig. Engagierte Fachkräfte sind am Arbeitsmarkt gesucht. Eine anerkannte Fachausbildung bietet die besten Chancen für die persönliche berufliche Perspektive. Das Coaching "Perspektive Ausbildung in Teilzeit" wird von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter gefördert. Wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartner dort oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Mehr Informationen hier

Bewerbungsmanagement

Für von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende und Arbeitslose bieten wir in unserem kompakten Kurs an drei Terminen die Grundlagen für das wirksame Bewerbungsmanagement. An den ersten beiden Tagen in der Woche (in der Regel Mo. und Di., jeweils ca. 4 Std. vormittags) informieren wir Sie zum Umgang mit der Jobbörse, erstellen mit Ihnen Anschreiben, Lebenslauf, eine aussagekräftige Bewerbungsmappe, und sprechen über das Thema Vorstellungsgespräche. Am dritten Tag findet ein individuelles Bewerbungs-coaching statt, bei dem Sie Ihre noch offenen Themen mit einen Jobcoach besprechen können.

Download: Flyer Bewerbungsmanagement

Check in

Unterstützung bei der beruflichen Rehablilitation.

Seit über 10 Jahren bieten wir regelmäßig in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Kurse zur beruflichen Rehabilitation. Menschen, die nach ihrer medizinischen Rehabilitation beruflich wieder Fuß fassen wollen unterstützen wir bei der Entwicklung einer passenden beruflichen Perspektive und bei der Suche nach dem neuen Job... weiterlesen