Bewerbungsmanagement

Für von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende und Arbeitslose bieten wir in unserem kompakten Kurs an drei Terminen die Grundlagen für das wirksame Bewerbungsmanagement. An den ersten beiden Tagen in der Woche (in der Regel Mo. und Di., jeweils ca. 4 Std. vormittags) informieren wir Sie zum Umgang mit der Jobbörse, erstellen mit Ihnen Anschreiben, Lebenslauf, eine aussagekräftige Bewerbungsmappe, und sprechen über das Thema Vorstellungsgespräche. Am dritten Tag findet ein individuelles Bewerbungs-coaching statt, bei dem Sie Ihre noch offenen Themen mit einen Jobcoach besprechen können.

Download: Flyer Bewerbungsmanagement

Eingliederungscoaching

Für von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende und Arbeitslose bieten wir ein individuelles Coaching zum Wiedereinstieg in einen neuen Job an. Der Eintritt in das Coaching ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. Das Angebot wird von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter mit einem sogenannten "Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein" (AVGS) unterstützt.

Wenn wir Sie bei Ihrer Jobsuche unterstützen können, sollten Sie hier weiterlesen .